Passt die Botschaft zur Marke?

Brand Fit Testing.

implicit diagnostics & solutions nimmt mit impliziten Messverfahren die Route zu den verborgenen Assoziationen von Verbrauchern auf. Reaktionszeitbasierte Methoden belegen die unbewusste Wirkung von Marketingmaßnahmen.

Probanden und Probandinnen werden via Online-Panel, im Studio oder auch direkt am Point of Sale befragt. National wie international, auf welchen Kanälen Sie auch immer die Spuren Ihrer Werbebotschaften verfolgen wollen. implicit testet Spots für TV und Radio, Printanzeigen und Outdoor-Werbung, sowie Websites und Verpackungen.

Beim Brand Fit Testing steht die Frage im Vordergrund, wie sich eine Marketingmaßnahme auf das implizite Markenbild auswirkt. Dazu wird die Marke im ersten Schritt von Testpersonen analog zur impliziten Markenanalyse verortet. Nach der Vorführung eines Spots oder eines neuen Verpackungsdesigns messen wir erneut ihre spontanen Reaktionen. Über den Datenvergleich von impliziten Pre- und Post-Testings erfahren Sie,ob das Werbemittel die gewünschte Wirkung auf die Marke entfaltet.