Die Koordinaten Ihrer Marke.

Markenanalyse.

Für eine kontrollierte Markenführung bietet implicit diagnostics & solutions implizite Markenanalysen an. Wir nutzen reaktionszeitbasierte Methoden, um die unbewussten Belohnungssignale einer Marke zu messen. Damit diese zielgerichtet gestärkt, ergänzt oder verändert werden können. Auch für das Controlling von Marketingmaßnahmen ist es wichtig, neben Befragungen über Markenimages oder Markenbekanntheit vor allem implizite Kennwerte einzubeziehen: die wahre Substanz der Marken liegt in der impliziten Sphäre unseres Gehirns verborgen.

Im Zentrum der Reaktionszeitmessung steht die Frage, wie stark ein Objekt, sei es eine Marke oder ein bestimmtes Produkt, mit Begriffen wie zum Beispiel „Autonomie“ oder „Erregung“ assoziiert wird. Bei einem Markentest zeigen wir hierzu Testpersonen am Bildschirm den Begriff gemeinsam mit einem Markenlogo. Sie sollen möglichst schnell per Tastendruck entscheiden, ob dieser Begriff zu der Marke passt oder nicht. Sehr schnelle Reaktionen bilden dabei implizite, unreflektierte Assoziationen ab. Die Daten aus der impliziten Markenanalyse bieten die Grundlage für das Brand Fit Testing.