Die Abkürzung zum Unbewussten.

Die Zeit arbeitet für uns.
Die Reaktionszeitmessung als implizit-quantitative Erhebungsmethode.

Unsere Gedächtniswelt ist durchdrungen von automatisierten Prozessen. Haben wir einmal schwimmen oder Fahrrad fahren gelernt, brauchen wir die einzelnen Bewegungen nicht mehr durchdenken, um sie auszuführen. Auch für unsere Kaufentscheidungen ist automatisiertes Handeln von zentraler Bedeutung. Der Autopilot entlastet unser Gehirn und ruft alles das ab, was wir jemals über Marke und Produkt bewusst oder unbewusst aufgenommen haben. Wie werbliche Kommunikation implizit wirkt, lässt sich mit direkten Befragungen von Testpersonen allein nur schwer ergründen.

Dauer der impliziten Reaktionszeit

implicit diagnostics & solutions nutzt die Erkenntnisse aus der neuropsychologischen Forschung und verschafft sich Zugang zum Autopiloten. Dazu werden reaktionszeitbasierte Methoden angewendet, um unbewusste Markenassoziationen in messbare Werte zu übersetzen. Auf dieser Basis bietet implicit Produkte wie die implizite Markenanalyse, das Brand Fit Testing und Tracking an.