Erkenntnis auf der ganzen Linie.

Mit impliziter Marktforschung zu umfassenden Consumer Insights.

Erst seit einigen Jahren kann die Hirnforschung ein Bild davon geben, was in der Theorie der Psychologie schon lange verankert war: Das menschliche Verhalten ist zum größten Teil implizit gesteuert. Sven Heinsen, Dirk Held und Dr. Christian Scheier haben es sich mit der 2007 gegründeten Firma implicit diagnostics & solutions GmbH zur Aufgabe gemacht, den Einfluss des impliziten Systems auf das Konsumentenverhalten fassbar zu machen. Sie setzen aktuelle (neuro)psychologische Forschung in praxistaugliche Testparadigmen um, wobei sich das Unternehmen auf die Erhebung impliziter Daten auf Basis von Reaktionszeitmessungen spezialisiert hat.

Für eine umfassende Einsicht in das Verhalten von Konsumenten bedarf es einer Kombination aus expliziten und impliziten Marktforschungsmethoden. Mit den von implicit diagnostics & solutions entwickelten Tools zur Erhebung impliziter Daten ist die effiziente Verschränkung beider Arbeitsweisen problemlos möglich. Explizite Maße und implizite Maße ergänzen einander und sorgen für einen ganzheitlichen Erkenntnisgewinn über die Wirkung Ihrer Marketingmaßnahmen.